Es muss sein – Chester Bennington

Ich muss diesen Blog kurz wiederbeleben. Es darf nicht ungeschrieben sein. Obwohl ich dieselben Gedanken wie sicher viele habe, wie kann man um einem fremden Menschen nur trauern?

Für Menschen die es nicht wissen, Chester war der Sänger von der Band Linkin Park. Einer Band von dessen Musik ich mich sehr häufig verstanden fühlte. Die Texte hätten von mir sein können, sie sprachen mir aus meiner Seele. Ich könnte so viele Erinnerungen erzählen die ich daran habe. Meine Autofahrten in denen ich all meinen Hass, meinen Schmerz, meine Hoffnung wegsingen/schreien konnte. Immer und immer wieder wenn ich meine Runden um den See fuhr. Es half mir!! Es gibt momentan nichts das ich mehr bräuchte als das (nur schwierig ohne Auto).

Dann ein Tag in dem ich in meinem Kinderzimmer stand, das Seil um den Balken geknotet. Ich stand auf dem Stuhl…. Ich hörte Breaking the Habit und machte es nicht. Für mich ist es schwierig dass er sich jetzt genau so das Leben genommen hat.

Es gab aber auch den Tag als ich im Auto – In the End – gehört habe und mit dem Auto in diesem Moment in eine Mauer fuhr – absichtlich.“I tried so hard and got so far, but in the end it doesn’t even matter.“ Ich habe mich noch nie verstanden gefühlt, aber bei vielen Ihren Texten habe ich es.

Ich habe Interviews gelesen in denen er sagte: „Ich fühle mich wie ein Alien“ oder „Ich wollte die Menschen nur vergessen“. JAAA. Ich auch!! Ich denke dran wie es geschah, ich träume davon, und kann es zu 100% nachvollziehen. Wenn ich Kommentare lesen in denen steht: „Komisch, er kann gar nicht Depressionen gehabt haben stand ja vor 2 Wochen noch mit voller Energie auf einer Bühne“; „Wieso hat dies den niemand gemerkt, sind alle blind“; „Wie kann er nur, er hat Kinder, eine Frau, Geld, das war nur egoistisch“. An all diese Leute: Ihr seit Arschlöcher und habt keine Ahnung!!

Ich verstehe es sooo unfassbar gut! Man kann nicht reden, man kann nicht verstanden werden! Psychiater sind keine Götter, Medikamente auch nicht! Kein Anruf hätte es getan! Er machte es mit gewissheit dass ihn nicht seine Familie findet sondern die Haushälterin, dies ist in diesem Moment schon genug, mehr kann man nicht. Nach Jahren Kampf, hat man keine Kraft mehr!

Es schmerzt aber extrem!

If they say
Who cares if one more light goes out?
In a sky of a million stars
It flickers, flickers
Who cares when someone’s time runs out?
If a moment is all we are
We’re quicker, quicker
Who cares if one more light goes out?
Well I do

One more light by Linkin Park


Hinterlasse einen Kommentar